Das Geschichtsbuch unserer AG

Die Sieger unserer Turniere

Jährliche interne Turnierhöhepunkte sind die Schulmeisterschaft um den Wanderpokal der Meister des Herder-Gymnasiums sowie das Weihnachtsturnier in den Räumen unserer Partnervereins. Beide Turniere sind auch die wichtigste Basis für die Besetzung unserer Mannschaften.

Unsere Teams

Seit 2001 nehmen die Mannschaften des Herder-Gymnasiums regelmäßig an den Berliner Meisterschaften im Turnierschach und im Schnellschach teil. Auch bei der Deutschen Meisterschaft waren wir schon oftmals am Start.

Die Team-Ergebnisse
Die Spieler unserer Mannschaften

Hier folgen die Übersichten zu allen Spielern, die seit 2001 in unseren Schulmannschaften bei offiziellen Meisterschaften gespielt haben.

Unsere Hall of Fame

In der Hall of Fame stellen wir verdienstvolle frühere Mitglieder unserer AG vor.
Wir erinnern uns gern an ihre Erfolge und ihr Engagement und freuen uns, wenn sie sich auch weiterhin ihrer Schule und der AG verbunden fühlen.
Die Hall of Fame

Die Bilanz der externen Turnierstarts

Die Berliner Schachjugend richtet am Rande der Berliner Jugendmeisterschaften jeweils offene Turniere aus. Seit mehreren Jahren sind wir mit großem Einsatz dabei.
Sehen sie hier eine Übersicht unserer besten Ergebnisse

Sehr gern und erfolgreich nehmen wir zum Ende des Schuljahres am Einzel-Schnellturnier der Berliner Schulen teil. Dieser Wettkampf ist Schülern vorbehalten, die noch keinem Schachverein angehören.
Sehen sie hier eine Übersicht unserer besten Ergebnisse

Die andere wichtige Herausforderung zum Ende des Schuljahres ist das Abrafaxe-Turnier in Lichtenberg. Es ist das größte und renommierteste Kinder-Schachturnier in Berlin und weit darüber hinaus.
Sehen sie hier eine Übersicht unserer besten Ergebnisse

* Für diese Seiten muss ihr Browser JavaScript zulassen.