Weihnachtsturnier in Siemensstadt – 16.12.2005

Auf dieser Seite ist die Klasse 5p (fast) unter sich.

Bild
Links von vorn: Erik Nissen, Lukas Eichner, Dehua Duan und Franka Hessel. Rechts verdeckt Wilhelm Kielkopf mit schwungvoller Bewegung seine Klassenkameraden Christoph Bewernick und Nino Küntzel.
Bild
Volle Konzentration ist auch schon die Stärke unserer Jüngsten – rechts von vorn: Lukas Grünbeck, Sebastian Maaßen und David Hopmann. Mit Weiß spielen Luis Kindermann, Wilhelm Kielkopf und Christoph Bewernick.
Bild
Die gleiche Runde aus anderer Perspektive: Leon Rolfes gegen Lukas Eichner, Christoph Bewernick gegen David Hopmann. Wilhelm hält es nicht mehr auf dem Stuhl.
Bild
Ganz vorn treffen Mateusz Lewandowski und Alexander Franz aufeinander. Leon Rolfes und Nicolas Rek setzen sich hier gegen ältere Gegner durch.
Bild
Ja – was haben wir denn da?? Der Unglücksrabe dieser Partie sei verschwiegen – es war jedenfalls kein Fünftklässler! Aber wir können verraten, dass es David Hopmann war, der sich über diese Stellung besonders freute.

Turnierbericht

Fotos: Thomas Binder