Herderschach.de – Pokal am 09. Juni 2007

Bild Bild
Spannend war der Kampf um Platz 2 und 3: Schachlich setzte sich die Georg-Büchner-Oberschule (rechtes Bild) in Vorrunde
und Finale knapp durch. Doch der Altersbonus des jüngeren Teams aus Laupheim (links) drehte das Ergebnis um.
Bild Bild
Auch hier schlägt der Altersbonus zu: Die "Oldies" der Dürer-Oberschule gewinnen am Brett mit 6:2 gegen die "Zwerge" der Bouché-Grundschule.
Doch deren 4 Bonuspunkte sorgen für ein 6:6-Unentschieden.
Am Ende waren beide Teams Tabellennachbarn.
In der 1. Runde wurden die internen Paarungen absolviert. Hier stehen sich A- und B-Team des Gastgebers gegenüber.
Bild Bild
Erfreulich viele Mädchen standen in den Mannschaften ihrer Schulen. Blick in den Turniersaal: Im Vordergrund unsere Gäste aus Laupheim im einheitlichen Vereins-Shirt.
Bild Bild
Konzentration und Ruhe prägten die Turnieratmosphäre. … zum Glück war er nicht überall ;-)

Turnierseite

Fotos: Matthias Malessa und Achudhan Karunaharamoorthy