Schulfest im September 2007

Die Kapriolen des Wetters machten aus dem geplanten SchulHOFfest ein Schulfest. Der guten Laune tat dies aber keinen Abbruch. Unsere Schachspieler hatten auch abseits der 64 Felder ihren Spaß.

Bild Bild
Ein Herder-Schulfest ist ohne Schach natürlich nicht denkbar. Am Schachstand der 7p war immer Hochbetrieb.
Mit Valentin Mahrwald besuchte uns ein Top-Spieler aus den Anfangsjahren der Herderschach-AG – TOLL!!
Bild Bild
Verschiedene Denk- und Knobelspiele fanden vor allem bei den Jüngeren große Begeisterung.
Bild Bild
Auch bei "ernsthafteren" Glücksspielen wie Pokern und Roulette haben Schachspieler ihren Spaß.
Bild Bild
Auch gemäßigte sportliche Betätigung war zu sehen.
Adrians Wurf ging genau ins Ziel. Ob sich Tarek aber noch lange auf dem Balken hält, darf bezweifelt werden…
Bild Bild
Von der Vielfalt der Spielangebote können wir hier nur einen kleinen Ausschnitt zeigen.
Natürlich gab es auch ein tolles Bühnenprogramm – aber im Mehrzweckraum war es zum Fotografieren zu dunkel – und wurde auch für das leibliche Wohl aller Besucher gesorgt.

Fotos: Thomas Binder