Straßenfest in der Preußenallee 28.05.2011

Der Verein "Family & Friends" (Homepage) organisierte das großartige Straßenfest "Frühling in der Preußenallee". Es war eine schöne Idee, uns zu dieser vielseitigen Veranstaltung einzuladen.
Wir freuen uns über die sehr gute Resonanz auf unser Angebot. Ständig war der Stand der Herderschach-AG umlagert. Es ergaben sich viele nette Gespräche und reichlich interessante Schachpartien mit Jung und Alt, wobei immer die Freude am Spiel im Vordergrund stand.
Ein gutes Dutzend Herderschach-Kids war vor Ort und hatte sichtliche Freude, unsere AG zu präsentieren. Auch über den Besuch zahlreicher Eltern haben wir uns sehr gefreut.

Bild Bild
Der Tag begann mit Arbeit. Im Nu waren zwei
Großfeld-Bretter auf den Asphalt gezaubert.
Die Gestalt der Felder führte später oft zu
einem ganz neuartigen Stellungsgefühl.
Bild Bild
Felix und Dewei sorgten für einen Wegweiser
am entfernten Ende des Festbereichs.
Enorm vielfältige Angebote prägten das Gesicht des Straßenfests.
Hier: Bungee-Jumping und Fun-Bubbles für die Jüngsten
Bild Bild
Unsere vier Schachbretter waren immer dicht umlagert. Hochbetrieb an den beiden improvisierten Großfeld-Brettern
Bild Bild
Unser Stand im Gesamtüberblick Das Werbeplakat entstand in der Projektwoche der Klasse 5p.

Fotos: Thomas Binder und einige Schüler