Bild

5. Spieltag – 22.01.2017

Zitadelle Spandau IV – SF Siemensstadt II 8 : 0

"Paukenschlag am Lindenufer" titeln die Gastgeber auf ihrer Homepage. Dem kann man – auch wenn's weh tut – nur zustimmen. Unsere 2. Mannschaft musste heute einige Leistungsträger ersetzen. Dass sie beim Vorletzten(!) so unter die Räder kommen würde, hatte man dennoch nicht erwartet.
Aber es spricht eben für die besondere Situation in dieser Saison – wir spielen als Nachrücker "eine Klasse zu hoch" – dass selbst dieser Gegner noch an jedem Brett deutliche DWZ-Vorteile hatte. So ist das 0:8 vielleicht nicht das normale, aber ein hinzunehmendes Resultat. In den bisherigen Runden hatten sich jeweils mehrere Einzelspieler enorm gesteigert, heute ist das leider nicht gelungen.

Blicken wir nach vorn. In den Runden zuvor hat unsere Mannschaft gezeigt, dass sie durchaus mitspielen kann. Das nehmen wir dann ab Runde 6 wieder auf!

  Zitadelle Spandau IV   SF Siemensstadt II
1 Florian Bongartz 1820 1 : 0 1474 Sven Blösl
2 Jürgen Basta 1719 1 : 0 1343 Severin Göbel
3 Sebastian Voigt 1554 1 : 0 1258 Marian Hauser
4 Manfred Strzeletz 1594 1 : 0 1184 Serkan Pelvan
5 Sean O'Donovan 1592 1 : 0 1140 Alec Dücker
6 Yannick Francois 1522 1 : 0 1428 Konstantin Bobenko
7 Felix Bender 1577 1 : 0 1474 Thilo Steinkrauß
8 Vincent Tomaszewski 1269 1 : 0 1136 Aram Azarvash
  8 : 0  

Bericht: Thomas Binder