Bild

6. Spieltag – 12.02.2017

SF Siemensstadt II – SV Mattnetz III 2 : 6

Über die besondere Situation der 2. Mannschaft in dieser Saison ist schon viel gesagt worden. Sie stellt sich ihrer schwierigen Lage weiterhin mit bewundernswerter Moral.

Heute reichte es gegen einen an allen Brettern hoch überlegenen Gegner immerhin zu zwei Punkten – auch wenn diese etwas kurios zustande kamen.
Am Spitzenbrett beendete ein klingelndes Handy die Partie, und an Brett 4 überschritt der Gegner im 40. Zug und wohl in Unkenntnis der Uhrenanzeige die Bedenkzeit.
Dafür sah ich vor allem an den hinteren drei Brettern erneut gute Ansätze. Die Niederlagen dort waren keineswegs notwendig.

Überhaupt hielten wir durchweg lange mit und lieferten dem Gast einen offenen Wettkampf. Schließlich entschieden meist Kleinigkeiten über Gewinn und Verlust. Das ist eben der Unterschied zwischen 2. und 3. Stadtklasse…

  SF Siemensstadt II   SV Mattnetz III
1 Sven Blösl 1474 1 : 0 1777 Karsten Gehrke
2 Pablo Schlesselmann 1367 0 : 1 1733 Mike Kasper
3 Severin Göbel 1343 0 : 1 1715 Ralph Wendlandt
4 Marian Hauser 1258 1 : 0 1645 Harald Karpinski
5 Serkan Pelvan 1184 0 : 1 1603 Ralph Petrick
6 Alec Dücker 1140 0 : 1 1522 Manfred Kleinwächter
7 Truc Lam Tran 1340 0 : 1 1436 Burkhard Markschies
8 Aram Azarvash 1136 0 : 1 1416 Cornelia Berger
  2 : 6  

Bericht: Thomas Binder