Bild

2. Spieltag – 19.11.2017

Unsere zweite Mannschaft zeigt sich von Runde zu Runde verbessert. Stellt man in Rechnung, dass heute mehrere Leistungsträger fehlten und also noch einige Alternativen in der Aufstellung bestehen, sollte der erste Sieg nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Eigentlich war der Erfolg schon heute möglich. Mindestens aus den Partien von Konstantin (Mehrfigur) und Severin (starker Königsangriff bis eine Bauerngabel Material kostete) konnte mehr herausgeholt werden.

Ein starkes Comeback gelang Daniel, der im Februar sein letztes Turnier gespielt (und gewonnen) hat. Manchmal wirkt sich eine solche Pause ja sogar positiv auf die Spielfreude aus. Spielfreude versprühte auch Julian. Mit seinem zweiten Sieg ist er im Moment der erfolgreichste Spieler des ganzen Vereins in dieser Saison. Aram musste wegen verspäteter Rochade frühzeitig eine Figur geben, erlangte mit seinem gewohnt kreativen Spiel aber eine schöne Angriffsstellung. Erst als sich der Gegner mit Damentausch entlasten konnte, neigte sich die Waage gegen unseren Spieler.

Übrigens ging heute wohl unsere jüngste ZWEITE in fast 105 Jahren Siemensstädter Schach an die Bretter: Pablo war mit 18 Jahren der "Senior" des Teams.

Rot-Weiß Neuenhagen III – SF Siemensstadt II 4½ : 3½

  RW Neuenhagen III   SF Siemensstadt II
1 Leander Arnold 1732 1 : 0 1518 Severin Göbel
2 Uwe Tröger 1513 0 : 1 1389 Truc Lam Tran
3 Bert Heinrich 1466 1 : 0 1309 Pablo Schlesselmann
4 Gerald Arnold 1388 1 : 0 1266 Aram Azarvash
5 Alexandria Arnold 1379 0 : 1 1478 Daniel Lewin
6 Joe Ott 1265 ½ : ½ 1388 Konstantin Bobenko
7 Sebastian Häger 1300 0 : 1 960 Julian Egbert
8 Mika Schories 940 1 : 0 779 Elnur Abasli
  4½ : 3½  

Bericht: Thomas Binder