Schulmeisterschaft 2007 – 2. Runde am 12.03.2007

Julian Rausch – Jonas Pohl0 : 1
Roland Pugliese – Sebastian Nowak1 : 0
Nino Küntzel – André Rozek0 : 1
Robin Toebs – Lukas Eichner1 : 0
Dehua Duan – Leon Rolfes½ : ½
Lukas Grünbeck – Aptin Haerian1 : 0
Yiyang Huang – Erik Nissen½ : ½
Tilman Brämick – Nicolas Rek1 : 0
Daniel Rozek – Tom Castendyk1 : 0
Jonas Brenck – Alexander Hardenberg0 : 1
Louis Matheoschat – Michael Lu1 : 0
Mateusz Lewandowski – Khai Van Tran0 : 1
Yann Paul Hartmann – Martin Wu1 : 0
Charlotte Kappler – Sam Baraz0 : 1
Alexander Franz – Luis Kindermann1 : 0
Filip Sacha – Sebastian Maaßen0 : 1

In dieser Runde sind Überraschungen ausgeblieben. Dort wo man knappe Entscheidungen erwartete, gab es auch die Punkteteilung oder aber zumindest harten Widerstand zu brechen. So stemmten sich vor allem Julian gegen den Titelverteidiger und Lukas gegen Robin sehenswert gegen die Niederlage. Auch Filip verdiente sich ein Remis, lief dann aber doch noch in ein unnötiges Matt. Dicht vor einer erneuten Sensation stand Tom. Er hatte einen Turm gewonnen, musste sich aber doch gegen Daniels Bauernübermacht geschlagen geben.