Schulmeisterschaft 2007 – 5. Runde am 16.04.2007

Leon Rolfes – Roland Pugliese½ : ½
Erik Nissen – Alexander Hardenberg0 : 1
André Rozek – Sebastian Nowak0 : 1
Tilman Brämick – Lukas Grünbeck0 : 1
Jonas Pohl – Louis Matheoschat1 : 0
Sebastian Maaßen – Yiyang Huang½ : ½
Daniel Rozek – Robin Toebs0 : 1
Nicolas Rek – Julian Rausch0 : 1
Tom Castendyk – Lukas Eichner1 : 0
Alexander Franz – Dehua Duan0 : 1
Aptin Haerian – Michael Lu1 : 0
Khai Van Tran – Yann Paul Hartmann0 : 1
Nino Küntzel – Mateusz Lewandowski1 : 0
Sam Baraz – Filip Sacha1 : 0
Luis Kindermann – Jonas Brenck0 : 1
Charlotte Kappler – Martin Wu0 : 1

Unsere Meisterschaft tritt in die entscheidende Phase. Am Spitzenbrett gab Roland den ersten halben Punkt ab, wobei Leon wohl sogar leichte Vorteile hatte. Auch das zweite Remis des Tages resultiert aus einer spannenden Partie: Sebastian zeigte seine bisher beste Leistung in diesem Turnier, ließ aber einen klaren Gewinn aus und gab dann in leicht vorteilhafter Stellung remis. Die ursprünglichen Top-Favoriten Alexander und Jonas sind nach ihren Siegen wieder im Rennen um den Titel. Sebastian Nowak und Lukas Grünbeck tummeln sich etwas überraschend ganz vorn. In der nächsten Runde müssen sie nun zeigen, ob sie sich dort behaupten können.

Spitzengruppe:
1. Roland Pugliese 4,5 Punkte
2.-5. Leon Rolfes, Lukas Grünbeck, Alexander Hardenberg, Sebastian Nowak je 4 Punkte
6./7. Jonas Pohl, Robin Toebs je 3,5 Punkte