Qualifikation zur Schulmeisterschaft 2008 – 5. Runde am 18.04.2008

Julian Beuchert – Han Zhang1 : 0
Jacky Cheung – Oliver Stoll0 : 1
Mateusz Lewandowski – Moritz Deckert0 : 1
Julian Lohbreier – Milan Düwel1 : 0
Jonathan Geuter – Khai Liem Tran0 : 1
Maximilian Ringleb – Jonas Beuchert1 : 0
Linus Dilewski – Filip Sacha1 : 0
Julius Tens – Tim Gabriel1 : 0
Arda Yolci – Florian Junge1 : 0
Daniel Lisunkin – Thomas Wiehe0 : 1
Tom Bleyer – Vincent Arendt+ : –
Moritz Matthies – Deniz Leon Ochmann0 : 1
Onur Gecay – Jarl Schmidt= : –
Tarek Mortet – Lars Tiemann½ : ½
Anton Hopmann – Bennet Hahn1 : 0

Schnelle Entscheidungen und spannende Partien gab es heute gleichermaßen zu sehen. Am Spitzenbrett ging es enttäuschend schnell. Julian konnte seinen Gegner schon in der Eröffnung überrumpeln.
Für ein spannendes Schwerfiguren-Endspiel mit wechselndem Vorteil sorgten hingegen Jonathan und Khai Liem. Sehr dramatisch verlief auch die Partie zwischen Jonas und Maxi. Beide hatten ihren Gegner im Matt-Würgegriff.