Qualifikation zur Schulmeisterschaft 2008 – 6. Runde am 18.04.2008

Moritz Deckert – Oliver Stoll0 : 1
Khai Liem Tran – Julian Beuchert0 : 1
Han Zhang – Julian Lohbreier1 : 0
Milan Düwel – Linus Dilewski0 : 1
Arda Yolci – Jacky Cheung0 : 1
Maximilian Ringleb – Mateusz Lewandowski1 : 0
Thomas Wiehe – Julius Tens0 : 1
Jonas Beuchert – Anton Hopmann0 : 1
Florian Junge – Tim Gabriel0 : 1
Filip Sacha – Jonathan Geuter1 : 0
Lars Tiemann – Deniz Leon Ochmann0 : 1
Tom Bleyer – Moritz Matthies1 : 0
Daniel Lisunkin – Tarek Mortet½ : ½
Bennet Hahn – Onur Gecay0 : 1

Sicher gehörte Oliver zu den Favoriten des Qualifikations-Turniers. Bleibt er bis zuletzt auf 100%-Kurs? Den Finalplatz kann er schon jetzt buchen. Ausgezeichnete Chancen darauf haben nun Julian und Linus. Doch das Verfolgerfeld reicht noch mindestens bis Platz 10. Etwa die Hälfte dieser Spieler wird sich am Ende für die eigentliche Meisterschaft qualifizieren.
Übrigens haben wir auch einen kleinen Remis-König unter uns: Tarek teilte schon vier mal den Punkt mit seinem Gegner. Nun ja, auch dafür gibt es in der Herderschach-AG prominente Vorbilder ;-)