Schulmeisterschaft 2008 – 2. Runde am 23.05.2008

Matthias Fluhr – Alexander Hardenberg0 : 1
Roland Pugliese – Erik Nissen1 : 0
Tilman Brämick – Jonas Pohl0 : 1
Robin Toebs – Tom Castendyk1 : 0
Julian Rausch – Leon Rolfes0 : 1
Yann Paul Hartmann – Kevin Song1 : 0
Sam Baraz – Dehua Duan0 : 1
Yiyang Huang – Lukas Grünbeck1 : 0
Lukas Eichner – Khai Van Tran0 : 1
Aptin Haerian – Oliver Stoll1 : 0
Sebastian Maaßen – Khai Liem Tran½ : ½
Alexander Franz – Sebastian Nowak0 : 1
Jacky Cheung – Julian Beuchert1 : 0
Nicolas Rek – Han Zhang0 : 1

Heute sahen wir durchweg gute und oft spannende Partien. In dieser Meisterschaft gibt es eben keine "schwachen" Gegner, die man mal eben so vom Brett schubsen kann. Aber weil das auch die stärkeren Spieler gemerkt haben, setzten sich schließlich fast überall die Favoriten mit konzentrierter Leistung durch.
Den stärksten Widerstand leisteten Matthias, Erik, Tilman und Sam. Für eine kleine Überrschung sorgte allenfalls Ypsi, der Kevins Figureneinsteller konsequent bestrafte.