Schulmeisterschaft 2009 – 8. Runde am 12.06.2009

Dmitry Chervaykov – Matthias Fluhr1 : 0
Leon Rolfes – Kevin Song1 : 0
Jonas Brenck – Roland Pugliese0 : 1
Yiyang Huang – Khai Liem Tran1 : 0
Tilman Brämick – Erik Nissen1 : 0
Sebastian Nowak – Sebastian Maaßen1 : 0
Julius Tens – Khai Van Tran1 : 0
Julian Beuchert – Oliver Stoll0 : 1
Moritz Matthies – Sam Baraz+ : –
Julian Rausch – Maximilian Ringleb0 : 1
Dehua Duan – Arda Yolci½ : ½
Deniz Leon Ochmann – Lukas Grünbeck1 : 0
Jacky Cheung – Julian Lohbreier1 : 0
Lukas Eichner – John Luo– : +
Linus Dilewski – Julius Richter1 : 0
Vincent Freytag – Marcel Kroppenstedt1 : 0
Tim Gabriel – Anton Hopmann0 : 1
Jonas Beuchert – Björn Daase1 : 0
Daniel Lisunkin – Jonathan Geuter0 : 1
Milan Düwel – Johanna Ettingshausen0 : 1
Florian Junge – Onur Gecay½ : ½
Aptin Haerian – Marie-Luise Darsow+ : –
Anton Borusan: spielfrei+ : –

Noch ein Schritt ist es für Dmitry zum Titelgewinn. In der gewohnten Ruhe und Abgeklärtheit verdichtete er auch in dieser Runde kleine Vorteile zum Erfolg. Der Kreis seiner Verfolger ist deutlich geschrumpft, aber noch können sie auf einen Strauchler hoffen.
Neben vielen lange und ordentlich ausgekämpften Partien gab es heute auch einige Überraschungen zu sehen. Eine tolle Leistung zeigte "Nano". Bis zuletzt blieb er konzentriert und gewann nach einer rundum gelungenen Partie.
Anton hatte zwar zwei Leichtfiguren weniger, setzte sein Material aber aktiv ein und gewann verdient. Große Freude auch für Johanna – ihre Ausdauer wurde mit einem weiteren nicht erwarteten Sieg belohnt.

Tabellenspitze:
1. Dmitry Chervyakov 7 Punkte
2./3. Leon Rolfes und Roland Pugliese je 6½ Punkte
4./5. Tilman Brämick und Yiyang Huang je 6 Punkte
6. – 8. Kevin Song, Sebastian Nowak und Matthias Fluhr je 5½ Punkte