Schulmeisterschaft 2012 – Gruppe A – 1. Runde am 16.03.2012

Deniz Leon Ochmann – Malte Radde1 : 0
Jonas Brenck – Moritz Matthies1 : 0
Daniel Lewin – Yiyang Huang0 : 1
Lukas Eichner – Björn Daase1 : 0
Florian Suhre – Tim Gabriel1 : 0
Julian Rausch – Jonas Beuchert1 : 0
Julian Beuchert – Vincent Freytag1 : 0
Niko Wolf – Rachela Rosenhain0 : 1
Marian Hauser – Maximilian Ringleb0 : 1
Lukas Gunsam – Pablo Schlesselmann0 : 1
Jonathan Kaatz – Severin Göbel0 : 1

In der Auftaktrunde gaben sich die Anwärter auf die Spitzenplätze keine Blöße. Neben einigen Kurzschlüssen gab es eine ganze Reihe interessanter Kämpfe zu beobachten. In Erinnerung bleibt vor allem die Partie des vermeintlichen Topfavoriten Yiyang. Daniel erreichte ein Leichtfigurenendspiel mit nur einem Minusbauern, spielte interessant auf Patt, konnte aber dem coolen Endspielspezialisten schließlich doch nicht die Butter vom Brot nehmen.