Schulmeisterschaft 2012 – Gruppe A – 4. Runde am 27.04.2012

Yiyang Huang – Florian Suhre1 : 0
Deniz Leon Ochmann – Julian Beuchert1 : 0
Rachela Rosenhain – Lukas Eichner½ : ½
Pablo Schlesselmann – Jonathan Kaatz0 : 1
Matthias Fluhr – Jonas Brenck1 : 0
Maximilian Ringleb – Julian Rausch1 : 0
Björn Daase – Daniel Lewin0 : 1
Niko Wolf – Jonas Beuchert0 : 1
Tim Gabriel – Lukas Gunsam0 : 1
Severin Göbel – Vincent Freytag0 : 1
Moritz Matthies – Marian Hauser½ : ½
Malte Radde spielfrei 

Wer soll Yiyang noch stoppen? Souverän setzte er sich heute gegen Florian durch und räumte damit wohl einen der letzten Konkurrenten um den Turniersieg aus dem Weg. Ohne Punktverlust ist ansonsten nur noch Matthias, der eine Runde später ins Turnier eingestiegen war. Heute gewann er eine spannende Partie gegen Jonas. Matthias verlor früh eine Figur, eroberte dann nach und nach drei Bauern und gewann schließlich trotz horrender Zeitnot – eine Qualität für die er bislang nicht so bekannt war.

Im Verfolgerfeld finden wir weitgehend die erwarteten Namen – mit einer Ausnahme: "Katze" Kaatz mischt kräftig mit, gewann heute nervenstark eine ganz lange Partie.

Bis zur nächsten Runde ist noch eine Partie nachzuholen, dann gibt es auch ein aussagefähiges Tabellenbild.