Schulmeisterschaft 2012 – Gruppe B – 6. Runde am 25.05.2012

Arman Pour Tak Dost – Firat Soman1 : 0
Lazar Daskalov – Kristoffer Sturm1 : 0
Simon Wolff – Julian Egbert1 : 0
Julius Rußmann – Joschua Geuter0 : 1
Moritz Nadolny – Sivarujan Sritharan1 : 0
Avetis Navasardyan – Yannik Waetzmann1 : 0
Annika Cibis – Hermann Rust0 : 1
Felix Roth – Marvin Kell0 : 1
Johanna Kluge – Timo Huber0 : 1
Mi Dam Thu – Vanessa Michalak+ : –

Spannendes Schach gab es am Spitzenbrett zu sehen. Arman opferte eine Leichtfigur für zwei Bauern. Den folgenden Angriff setzte er zwar nicht ganz korrekt fort, wurde aber doch noch für seinen Mut belohnt. Als sich Firat mit Damentausch entlasten wollte, übersah er ein Zwischenschach und Arman schaffte trotz sehr knapper Bedenkzeit den Sieg.

So kommt es wohl zu einem Showdown, bei dem die Buchholz-Wertung entscheiden wird. Arman und Lazar hätten den Turniersieg gleichermaßen verdient. Hinter dem starken Spitzenduo behaupten sich Simon und Joschua mit einem starken Turnier.

An den mittleren Brettern überzeugten heute Moritz und Avetis. Beide setzten ihren Vorteil ohne große Wackler um.

Tabellenspitze:
1./2. Lazar Daskalov und Arman Pour Tak Dost je 5 Punkte
3. Simon Wolff 4½ Punkte
4. – 6. Joschua Geuter, Firat Soman, Moritz Nadolny je 4 Punkte