Schulmeisterschaft 2013 – Gruppe B – 2. Runde am 12.04.2013

Avetis Navasardyan – Aram Azarvash1 : 0
Theo Funke – Jannik Napp0 : 1
Simon Stumpe – Brian Heinze0 : 1
Julius Wolff – Emil Jensen1 : 0
Jin Lee – Lisa Sahtout1 : 0
Alexander Marinkovic – Ben Zahneissen0 : 1
Kerem Doganhan – Calvin Nguyen0 : 1
Patrick von Moltke – Alec Dücker1 : 0
Simon Pechstein – Timo Huber1 : 0
Tom Kirstein – Yannik Waetzmann½ : ½
Felix Schuster – Johanna Kluge0 : 1
Nikita Milto – Tim Werner1 : 0

Nein, wir verraten nicht, wer heute schon nach vier Zügen per Schäfermatt aus dem Rennen war. Die Partie war aber leider bezeichnend für das Spielniveau, welches an einigen Brettern geboten wurde. Sei's drum: Dieses Feld kann und wird noch viel lernen. Mit Begeisterung waren Sieger wie Verlierer bei der Sache. Selbst im Herder-B-Turnier hängen die Trauben oft höher als bei den ersten externen Bewährungsproben.
Den Siegern des Tages ist wohl durchaus überlegtes Spiel zu attestieren und alle anderen Spieler haben schon in einer Woche ihre nächste Chance.