Schulmeisterschaft 2013 – Gruppe B – 6. Runde am 24.05.2013

Lisa Sahtout – Julius Wolff0 : 1
Brian Heinze – Johanna Kluge1 : 0
Tom Kirstein – Jannik Napp1 : 0
Ben Zahneissen – Aram Azarvash½ : ½
Avetis Navasardyan – Calvin Nguyen0 : 1
Patrick von Moltke – Yannik Waetzmann0 : 1
Nikita Milto – Emil Jensen0 : 1
Simon Pechstein – Alec Dücker0 : 1
Tim Werner – Theo Funke1 : 0
Felix Schuster – Jin Lee0 : 1
Simon Stumpe – Kerem Doganhan1 : 0;
Timo Huber – Alexander Marinkovic+ : –

Das dürfte die Vorentscheidung gewesen sein. Julius feierte seinen sechsten Sieg. Damit wird wohl der einzige Spieler mit Vereinserfahrung die B-Gruppe verdient gewinnen. Brian hatte zunächst Sorgen mit der offenen Königsstellung, verteidigte sich aber umsichtig und fand im Gegenangriff eine schöne Mattkombination.
Eine sehr starke Partie lieferte Tom. Sein Sieg ist besonders wertvoll, weil sich Jannik bis ins Endspiel erfindungsreich gegen die Niederlage stemmte.
Gaaaanz viel Zeit ließen sich Avetis und Calvin. Es waren erst 19 Züge gewechselt, als beide Spieler bereits in Zeitnot kamen. So entschied das Fallblättchen über den Ausgang der Partie.

Achtung

Die Ansetzungen der 7. Runde werden am Dienstagabend veröffentlicht. Bitte unbedingt hier vorbei schauen, da einige Partien bereits am Mittwoch gespielt werden müssen.