Schulmeisterschaft 2014 – Gruppe B – 7. Runde am 20.06.2014

Alec Dücker – Lisa Kirchhoff1 : 0
Emilio Giucci – Truc Lam Tran0 : 1
Ferdinand Keune – Theodor Schucht1 : 0
Aram Azarvash – Felix Schuster1 : 0
Nikolas Rietschel – Navenan Kandeepan1 : 0
Andrei Sahakiants – Theo Funke0 : 1
Arman Manukyan – Bjarne Weigelt0 : 1
Hans Cölln – Aren Manukyan0 : 1
Max Kanngießer – Gay Filip Fait½ : ½
Ronen Werner – Frederick Lau– : +

Das war eine würdige Finalrunde – und lange sah es nach Platz 1 für das einzige Mädchen im Feld aus. Schließlich konnte Alec seine größere Wettkampferfahrung doch noch ausspielen und Lisa in der längsten Partie des Tages (einschließlich A-Gruppe!) besiegen. Er ist ein verdienter Turniersieger und sollte sich nun unbedingt anspruchsvolleren Aufgaben stellen.
Auf die beiden übrigen Podestplätze schoben sich noch Ferdinand und Truc, die ebenfalls im Turnierverlauf einen guten Eindruck hinterließen. Hinter Lisa rangiert überraschend Aram allein auf Platz 5. Mit mehr Konzentration und Ruhe könnte er die Spitzengruppe ernsthaft herausfordern.