Schulmeisterschaft 2015 – Gruppe B – 4. Runde am 05.06.2015

Theodor Schucht – Maxim Mironovschi1 : 0
Andrei Sahakiants – Nikolas Rietschel1 : 0
Hans Cölln – Gay Filip Fait0 : 1
Felix Engelhard – Maris Plenio0 : 1
Lucky Trinh – Adrian Floyd– : +
Frederick Lau – Julian Sturm0 : 1
Noah Gavgaev – Adanel Ulan1 : 0
William Bek – Sophia Logothetis1 : 0
Alex Mironovschi – Salome Bobgiaschwili1 : 0
Gyujin Shin – Konstantin Hummel0 : 1
Daniil Kornienko – Max Tepper1 : 0
Tilman Aurich – Aysha Abu Ta'a1 : 0
Leon Fischer spielfrei 

Theo bewahrt die weiße Weste und kann nun nach seinem bisher größten Erfolg greifen. Wird er in der zweiten Turnierhälfte in diesem Stil weiterspielen?
Das beste Schach sahen wir heute an Brett 2. Niki und Andrei lieferten sich eine Partie, die auch zur A-Gruppe hätte gehören können. Nikolas hatte zeitweise klare Vorteile, verbrauchte aber sehr viel Zeit. Schließlich entschied die Schachuhr gegen ihn, als sich allerdings auch auf dem Brett schon das Blatt gewendet hatte.