Schulmeisterschaft 2016 – Gruppe B – 3. Runde am 15.04.2016

Gay Filip Fait – Fabian Schmitt0 : 1
Khalid Thainat – Frederick Lau1 : 0
Maxim Mironovschi – Adanel Ulan1 : 0
Elnur Abasli – Dennis Jurk1 : 0
Matteo Gonzalez – Taha Abdollahnia0 : 1
Gyujin Shin – William Bek0 : 1
Thore Surburg – Felix Engelhard1 : 0
Kai Tonke – Noah Gavgaev1 : 0
Bogdan Zent – Rasmus Stegelmann0 : 1
Tilman Aurich – Joana Karabeliova1 : 0
Sophie Eberenz – Max Tepper1 : 0
Jonathan Link – Konstantin Hummel0 : 1

Dass man in der B-Gruppe ein korrekt berechnetes Damenopfer zum Matt in 4 Zügen zu sehen bekommt, hatten wir wohl auch noch nicht. Heute erlebten wir das am Spitzenbrett, wo Fabian sicher seine bislang beste Partie spielte. Er liegt nun gemeinsam mit Maxim und Khalid an der Tabellenspitze. Doch das Feld der Verfolger hat sich noch längst nicht geschlagen geben.
Zu den positiven Überraschungen gehören bisher Adanel und Elnur, der erst seit kurzer Zeit an unserer AG teilnimmt.
In etwa der Hälfte der Partien setzte sich heute der jeweils jüngere Spieler durch, gerade die breite Phalanx der Fünftklässler klöpft also schon hörbar an.