Unser A-Team WK-IV in der Berliner Schulschachmeisterschaft 2017/2018

Spieler Rd. 1 Rd. 2 Rd. 3 Rd. 4 Rd. 5 VF HF Fin./U3 Punkte Partien
Nam Tham 1 1                       2 2
Joachim Morczynski 1 0                       1 2
Lepu Coco Zhou 1 1                       2 2
Lior Sklarski 1 1                       2 2
Kai Tonke                              
Sophie Fayngold                              
1. Runde am 06.10.2017 gegen die eigene 2. Mannschaft
Herder-Gymnasium 4 : 0
3 : 1
Herder-Gymnasium II
Nam Tham 1 : 0 1 : 0 Thore Surburg
Joachim Morczynski 1 : 0 0 : 1 Fabian Schmitt
Lepu Coco Zhou 1 : 0 1 : 0 Egor Popov
Lior Sklarski 1 : 0 1 : 0 Taha Abdollahnia

Letztlich sicher übersprang das A-Team die erste Hürde einer Saison, in der wir noch viel vorhaben. Die Spieler der zweiten Mannschaft wehrten sich tapfer, mussten aber (meist) die deutlich größere Turniererfahrung ihrer Gegner anerkennen.
Im Rückspiel gab es allerdings eine Überraschung. Joachim hatte auf der langen Diagonale eine Qualität und mehrere Bauern eingesammelt. Zu spät merkte er nun, dass der königsindische Läufer fehlte und dadurch dem Anziehenden ein schönes Mattbild ermöglicht wurde.