Herderschach-Quiz – Teil 1

Bild 1) Wen hat der Fotograf hier beim angestrengten Nachdenken erwischt?

Bild 2) Welche seltene Eröffnung wurde in der ältesten Partie unserer Partiensammlung gespielt?

Bild 3) Das Herder-Gymnasium bietet begabten Schülern eine besonders profilierte Ausbildung. Auf welchem Gebiet?

Bild 4) Bei der Schnellschach-Meisterschaft 2005 brachten wir ein "Zukunftsteam" an den Start. Wieviele Spieler dieser Mannschaft holten ein Jahr später beim gleichen Wettkampf Gold?

Bild 5) Wieviele Niederlagen kassierte Florian Schmidt bei der BJEM U16 im Jahre 2006?

Bild 6) Aus welchem Bundesland kam der Gast, der zum Herderschach.de-Pokal 2007 die weiteste Anreise hatte?

Bild 7) Wie heißt das renommierteste Kinder-Schachturnier in Berlin? (Auf dem Bild sehen wir Yiyang, der das Turnier 2007 gewann.)

Bild 8) Mit welchem Schachverein ist unsere AG vertraglich verbunden?


Sie haben von 8 Fragen richtig beantwortet. Die nicht richtig beantworteten Fragen sind markiert.

BildZum 2. Teil des Herderschach-Quiz