Herderschach-Quiz – Teil 4

Bild 1) Welcher Schüler war mit 8 Jahren und 8 Monaten beim Eintritt in die AG der jüngste Herderschach-Spieler?

Bild 2) Wie nennt unser Trainer oft seine jüngsten Schützlinge?

Bild 3) Welches hochwertige Turnier bestritt Raphael im Herbst 2010 und platzierte sich in der Spitzengruppe?

Bild 4) Welche Ausbeute der erreichbaren Punkte haben Herder-Teams bislang in Meisterschaftsspielen erreicht?

Bild 5) Welche schöne Gemeinsamkeit haben unsere erfolgreichsten Teams (Top-5-Plätze) bei Deutschen Meisterschaften 2006, 2009 und 2010?

Bild 6) Jonas Brenck spielte eine erfolgreiche BJEM 2011. Welches Manöver kam in seinen Partien nicht vor?

Bild 7) Moritz Matthies hat ein neues Spiel erfunden und Jonathan Vogel hat es für unsere Homepage umgesetzt. Worum handelt es sich?

Bild 8) Unsere Spieler vom Jahrgang 1995 haben 5x in Folge die Berliner Schnellschach-Meisterschaft gewonnen. Zwei Spieler standen dabei immer im siegreichen Team. Wer war es?


Sie haben von 8 Fragen richtig beantwortet. Die nicht richtig beantworteten Fragen sind markiert.