Bild

4. Spieltag – 08.12.2013

SF Siemensstadt – SG Lasker II 2½ : 5½

Im Vorfeld war klar, dass wir aus nachvollziehbaren Gründen auf mehrere Leistungsträger verzichten mussten.
So traf der Mannschaftsleiter schweren Herzens die Entscheidung, diesen Wettkampf quasi "abzuschenken" und auf Ersatz aus der 2. Mannschaft zu verzichten.

Mit der Hypothek von zwei kampflosen Niederlagen war natürlich nicht an einen Mannschaftserfolg zu denken. So konnte jeder Spieler ohne Rücksicht auf das Mannschaftsergebnis unbelastet aufspielen und versuchen, seine persönliche Bilanz aufzubessern.
Das ist uns heute an vier Brettern gegen renommierte Gegner sehr gut gelungen.

  SF Siemensstadt   SG Lasker II
1 Lars Vollbrecht 1846 – : + 1974 Christian Baumert
2 Sascha Agne 1744 – : + 1974 Wolfram Steiner
3 Jan Holger Neuenbäumer 1802 ½ : ½ 1970 Benjamin Held
4 Hans-Joachim Schilly 1698 1 : 0   Jorge Idelsohn
5 Thomas Binder 1754 0 : 1 1905 Ingmar Jorgowski
6 Roland Pugliese 1755 0 : 1 1877 Christian Kuhn
7 Leif Arndt 1555 ½ : ½ 1815 Klaus Weissenbach
8 Viktor Korb 1602 ½ : ½ 2000 Raissa Wapnitschnaja
  2½ : 5½