Bild

4. Spieltag – 08.12.2013

SF Siemensstadt II – SV Friedrichstadt II 4½ : 3½

Die 2. Mannschaft bleibt ungeschlagen und darf weiter vom Aufstieg träumen.
Heute wurde ihr der Erfolg allerdings recht leicht gemacht, da der Gegner zwei Bretter unbesetzt ließ. Dennoch sei ein Blick auf die Highlights des Tages gestattet.

Malte Radde kam in seinem zweiten BMM-Einsatz zum zweiten Sieg. Toll, dass er so stark eingeschlagen hat.

Daniel Lewin zeigte mit Mehrqualität in scheinbar blockierter Stellung eine konzentrierte Partie und starke Endspielbehandlung. Zunächst legte er mit seinem Turm die gegnerischen Kräfte lahm. Dann drang der König auf weitem Weg in den Rücken der gegnerischen Figuren ein und schließlich folgte nach genauer Vorbereitung das Rückopfer der Qualität. Die verbleibenden Mehrbauern entschieden den Tag schnell.

Für den Mannschaftssieg sorgte schließlich Dmitry Chervyakov, der einmal mehr seine Rolle als sehr, sehr wichtiger Mannschaftsspieler untermauerte.

  SF Siemensstadt II   SV Friedrichstadt II
1 Florian Suhre 1622 0 : 1 1618 Bernd Krambeer
2 Sven Blösl 1478 0 : 1 1636 Martin Antol
3 Dmitry Chervyakov 1348 ½ : ½ 1636 Hans-Joachim Meienreis
4 Pablo Schlesselmann 1008 + : – 1614 Wolfgang Tamm
5 Tim Gabriel 893 0 : 1 1094 Annegret Warnicke
6 Daniel Lewin 1353 1 : 0 1304 Willi Ebeling
7 Abram Goltsman 1527 + : – 1474 Jörg-Thomas Voigt
8 Malte Radde 1049 1 : 0   Ernesto Miguez
  4½ : 3½