Bild

5. Spieltag – 12.01.2014

SW Lichtenrade – SF Siemensstadt

Kurioser Ausgang – oder besser gesagt: Ausfall – unseres Spiels bei SW Lichtenrade.
Der Gastgeber hatte aufgrund eines logistischen Problems keinen Zugang zu dem Raum, wo das Spielmaterial aufbewahrt wird. So konnte Lichtenrade zu seinen heutigen Heimspielen nicht antreten.
Wir wissen, dass sich der sympathische Verein durch die perfekte Organisation großer Turniere auszeichnet. Umso mehr ist es schade, dass gerade diese Schachfreunde von einem solchen Missgeschick betroffen sind.

Über die endgültige Wertung des Wettkampfs werden die Verbandsgremien entscheiden. Wir gehen vorerst von einem kampflosen Sieg in Höhe der DWZ-Erwartung aus.

Update: Die offizielle Wertung liegt nun vor. Wir haben das Spiel kampflos gewonnen. Gemäß Turnierordnung erhalten wir zwei Mannschafts- und vier Brettpunkte.