Bild

7. Spieltag – 16.02.2014

Motor Wildau II – SF Siemensstadt II 4 : 4

Mit dem Unentschieden in Wildau hat unsere Mannschaft ihre Aufstiegschancen behauptet. Geht das nächste Spiel nicht verloren, läuft es auf ein echtes Finale am letzten Spieltag hinaus.

Sicher war heute mehr möglich, wenn die Partie am Spitzenbrett nicht in Zeitnot auf der falschen Seite matt geworden wäre. Florian hatte nämlich zuvor klar auf Gewinn gestanden.
An den mittleren Brettern wurde es für unsere Spieler erwartungsgemäß besonders schwer, während wir im "Unterhaus" den Mannschaftspunkt retteten. Dabei feierte Severin Göbel im zweiten BMM-Einsatz einen Erfolg gegen einen DWZ-"besseren" Gegner, während Thilo Steinkrauß einmal mehr seine Rolle als Edeljoker in den entscheidenden Brettpunkt zum 4:4 umsetzte.

  Motor Wildau II   SF Siemensstadt II
1 Silvio Andress 1527 1 : 0 1622 Florian Suhre
2 Dieter Junghänel 1514 ½ : ½ 1478 Sven Blösl
3 Dr. Alfred Müller 1444 – : + 1009 Pablo Schlesselmann
4 Ingrid Zschau 1386 1 : 0 893 Tim Gabriel
5 Günther Huhndt 1432 1 : 0 1356 Daniel Lewin
6 Erik Domke 982 ½ : ½ 1049 Malte Radde
7 Werner Löwe 1178 0 : 1 1468 Thilo Steinkrauß
8 Jean Herzog 956 0 : 1 881 Severin Göbel
  4 : 4