Bild

8. Spieltag – 09.03.2014

SF Siemensstadt II – SV Empor Berlin IV 4 : 4

Ob heute der entscheidende Punkt im Kampf um den Aufstieg verloren ging, werden wir erst in drei Wochen wissen. Rechnet man ein, dass ein Spieler kurzfristig ausfiel und der Gast an 7 Brettern DWZ-mäßig überlegen war, muss man mit dem 4:4 freilich zufrieden sein.

An den Spitzenbrettern konnten wir heute ohne große Probleme gegenhalten. Unter den Remis-Partien ist vor allem Pablo hervorzuheben, der gegen den 300 Punkte stärkeren Gegner nie in Verlustgefahr war.

Dank des sicheren Spiels aller eingesetzten Schachfreunde genügten zwei Siege für einen Mannschaftspunkt. Im Duell "Alt gegen Jung" gewann Abram Goltsman gegen einen fast 70 Jahre jüngeren Spieler, der ihm einen großartigen Kampf lieferte.
Dmitry Chervyakov bestätigte seine gegenwärtig sehr gute Form mit einem weiteren sicheren Sieg.

  SF Siemensstadt II   SV Empor Berlin IV
1 Florian Suhre 1534 ½ : ½ 1571 Reinhardt Wagner
2 Sven Blösl 1462 ½ : ½ 1539 Carl-Rudolf Witzke
3 Khai Liem Tran 1412 ½ : ½ 1451 Horst Schönig
4 Dmitry Chervyakov 1348 1 : 0 1401 Christoph Köppe
5 Arman Pour Tak Dost 1302 – : + 1317 Johanna Feierabend
6 Pablo Schlesselmann 1008 ½ : ½ 1316 Matthias Schmidt
7 Abram Goltsman 1563 1 : 0 1127 Constantin Albrecht
8 Marian Hauser 981 0 : 1 1154 Jeremy Höhne
  4 : 4