Bild

4. Spieltag – 14.12.2014

SF Siemensstadt II – SF Nordost Berlin V 4 : 4

Auch unsere ZWEITE musste heute einen Punkt kampflos abgeben. Hoffen wir, dass Sven im neuen Jahr wieder ins Geschehen eingreifen kann!

Gegen einen etwa gleichstarken Gegner gab es für uns heute ein leistungsgerechtes Unentschieden. Dmitry setzte mit dem Remis im Springerendspiel seine starke Saison fort. Severin scheute etwas das Risiko. Da wäre vielleicht mehr möglich gewesen.

Tom rochierte unglücklich auf eine halboffene c-Linie, in welcher der gegnerische Turm schon zum Angriff bereit stand. Allerdings war mit genauerem Spiel auch danach noch ein aussichtsreicher Gegenangriff möglich. Am 8. Brett zeigte der talentierte Schachzwerg aus dem Nordosten einen tollen Angriff und gewann verdient.

Thilo und Pablo beherrschten ihre Gegner klar und gewannen nach souverän geführten Partien.
So ergab sich ein ähnlicher Thriller wie bei der ERSTEN – und hier auch mit Happy-End. Arman blieb trotz selbstverschuldeter Zeitnot cool und brachte seinen schönen Angriff nach Hause.

  SF Siemensstadt II   SF NordOst Berlin V
1 Sven Blösl 1497 – : + 1631 Detlef Schleusener
2 Dmitry Chervyakov 1361 ½ : ½ 1400 Anton Bosse
3 Pablo Schlesselmann 1159 1 : 0 1123 Jan Otto
4 Arman Pour Tak Dost 1176 1 : 0 1013 Christian Bosse
5 Tom Kirstein 941 0 : 1 1242 Lars Peters
6 Severin Göbel 973 ½ : ½ 1118 Felix Focke
7 Thilo Steinkrauß 1509 1 : 0 991 Tim Schoenmakers
8 Serkan Pelvan   0 : 1 1114 Simon Wolff
  4 : 4  

Bericht: Thomas Binder