Bild

8. Spieltag – 11.03.2018

SF Friedrichshagen IV – SF Siemensstadt II 2 : 6

Angesichts einiger Besetzungsprobleme vom "letzten Aufgebot" oder einer "ersatzgeschwächten Mannschaft" zu sprechen, verbietet sich beim Blick auf das heutige Ergebnis. Wir haben inzwischen die Basis, dass unsere B-Mannschaft auch den Ausfall des halben Stamm-Achters gut verkraftet.

An den vier vorderen Brettern waren wir diesmal sogar favorisiert. Dass dann dort ein 4:0 herausspringt, ist aber keineswegs eine Selbstverständlichkeit. An den übrigen Brettern wurden die Punkte geteilt, wir blieben also insgesamt ungeschlagen. Der jüngere Julian gab dabei sein BMM-Debüt und sein Klassenkamerad Elnur konnte sich nach zwei Niederlagen über den ersten Teilerfolg freuen. Julian (der Ältere) ist in dieser Saison sowieso unschlagbar und Edelreservist Dmitry findet nach langer Schachpause wieder zu alter Form zurück.

  SF Friedrichshagen IV   SF Siemensstadt II
1 Marco Zesewitz 1323 0 : 1 1500 Sven Blösl
2 Uwe Zesewitz 1328 0 : 1 1497 Severin Göbel
3 Rainer-Kurt Langner 1194 0 : 1 1389 Truc Lam Tran
4 Jonas Schult 1090 0 : 1 1309 Pablo Schlesselmann
5 Eckart Fabricius 1225 ½ : ½ 960 Julian Egbert
6 Dieter Gossow 1212 ½ : ½ 881 Julian Sturm
7 Manfred Buscha 1287 ½ : ½ 902 Elnur Abasli
8 Mara de Veer 1311 ½ : ½ 1393 Dmitry Chervyakov
  2 : 6  

Bericht: Thomas Binder