Bild

9. Spieltag – 22.04.2018

SG Eckturm II – SF Siemensstadt II 4 : 4

Das ist heute sehr unglücklich gelaufen. Ein Spieler musste kurzfristig wegen Krankheit absagen und konnte nicht mehr ersetzt werden. Ein anderer verwechselte die Adresse des Spiellokals und traf dann dort um zwei Minuten zu spät ein. Jetzt weiß er, dass es in Berlin die Hönower Straße mehrfach gibt…
Leider wurde damit der mögliche Sieg gegen die SG Eckturm vergeben. Was möglich gewesen wäre, zeigt das heutige Ergebnis. Wir waren dem Gastgeber deutlich überlegen und erspielten an den Brettern einen klaren Vorteil.
Zu ihren Gewinnpartien gratuliere ich Sven, Truc und Daniel. Pablo und Elnur steuerten jeweils ein Remis bei. Bei Elnur freut mich, wie er in dieser Saison in die Mannschaft hinein gewachsen ist und zum Ende hin auch mit zwei Unentschieden erste Erfolge verbuchen konnte. Sein Einsatz im heutigen Spiel ergab sich kurzfristig nach einem deutlichen Gespräch am Freitag – nicht auszudenken, wenn wir noch ein Brett abgegeben hätten…

  SG Eckturm II   SF Siemensstadt II
1 Frank Stemmler 1507 0 : 1 1500 Sven Blösl
2 Uwe Neumann 1577 + : – 1497 Severin Göbel
3 Dietrich Bolle 1402 0 : 1 1389 Truc Lam Tran
4 Gerhard Mannsfeld 1329 ½ : ½ 1309 Pablo Schlesselmann
5 Michael Pippig 1420 + : – 1261 Aram Azarvash
6 Hartmut Balke   0 : 1 1478 Daniel Lewin
7 Horst Penak   1 : 0 960 Julian Egbert
8 Volker Stubbe 1278 ½ : ½ 902 Elnur Abasli
  4 : 4  

Bericht: Thomas Binder