Bild

1. Spieltag – 27.10.2019

SF Siemensstadt II – SF Berlin VIII 1½ : 6½

Im Vorfeld gab es leider viele Absagen, aber auch mit voller Kapelle wäre es gegen den Top-Favoriten der Staffel schwer geworden. Leider musste dann auch noch Aram kurzfristig in die 1. Mannschaft aufrücken, so dass wir bereits mit Rückstand in die Partie gingen. Gegen nominell durchweg überlegene Gegner reichte es schließlich zu drei Achtungserfolgen.
Uladzimir spielte eine gute Partie, geriet aber doch in Verluststellung, als er im Endspiel (mal wieder) ohne Not die gegnerische Dame hinter den eigenen Frontlinien eindringen ließ. Ein glückliches Patt rettete das BMM-Debüt für ihn. Sichere Remisen erreichten auch Kai und Alec. An den übrigen Brettern wurde meist sehr lange auf Augenhöhe gegengehalten. Auch unser zweiter BMM-Neuling konnte vollauf überzeugen. Ausgerechnet der Mannschaftsleiter verlor diesmal recht schnell, als er sich vom gegnerische Angriff bluffen ließ und seinerseits nicht die Gewinnfortsetzung fand.

  SF Siemensstadt   SF Berlin VIII
1 Daniel Lewin 1631 – : + 2019 Dusan Jeremic
2 Sven Blösl 1567 0 : 1 1645 Falko Maxin
3 Dmitry Chervyakov 1404 0 : 1 1652 Dr. Heinrich Bollack
4 Truc Lam Tran 1374 0 : 1 1485 Bernd Papendick
5 Kai Tonke 1360 ½ : ½ 1488 Nemanja Jeremic
6 Alec Dücker 1381 ½ : ½ 1491 Nikola Kulas
7 Uladzimir Khutko 1180 ½ : ½ 1427 Johannes Winkler
8 Vincent Wilkes 1040 0 : 1 1272 Benjamin Schweitzer
  1½ : 6½  

Bericht: Thomas Binder