Bild

3. Spieltag – 01.12.2019

SF Siemensstadt II – Rot-Weiß Neuenhagen III 2½ : 5½

Die 2. Mannschaft haderte etwas mit dem Pech, heute auf einen Gegner zu treffen, der deutlich stärker aufgestellt war, als in den Runden zuvor. Da Neuenhagens zweites Team spielfrei war, musste diesmal kein Ersatz an die höhere Mannschaft abgestellt werden. Bei uns wurden hingegen einige Stammspieler schmerzlich vermisst. So war der Gast insgesamt an der Mehrzahl der Bretter favorisiert und spielte diese Rolle auch souverän aus.

Hervorzuheben sind der sichere Sieg von Alec und das gelungene BMM-Debüt von Jonathan. Für ihn war es die erste DWZ-gewertete Partie überhaupt. Aram, Truc und Kai bekamen es mit sehr erfahrenen Mannschaftsspielern zu tun, Uladzimir mit einem etwa gleichaltrigen Talent, das in der BJEM vor wenigen Wochen bereits aufhorchen ließ.

Sven war wieder einmal nicht zu bezwingen, während Uwe nach einem taktischen Schlag des Gegners auf die Verliererstraße geriet.

  SF Siemensstadt II   Rot-Weiß Neuenhagen III
1 Aram Azarvash 1532 0 : 1 1710 Claas Hemig
2 Sven Blösl 1567 ½ : ½ 1537 Sebastian Häger
3 Truc Lam Tran 1374 0 : 1 1499 Uwe Tröger
4 Uwe Röckendorf 1373 0 : 1   Dr. Horst Kühn
5 Kai Tonke 1360 0 : 1 1477 Gerald Arnold
6 Alec Dücker 1454 1 : 0 1320 Alexandria Arnold
7 Uladzimir Khutko 1168 0 : 1 1376 Fabian Schön
8 Jonathan Maeß   1 : 0 926 Edward Schmidt
  2½ : 5½  

Bericht: Thomas Binder