Bild

7. Spieltag – 16.02.2020

Gegen den hohen Aufstiegsfavoriten unserer Staffel gab es die erwartet klare Niederlage. Mattnetz war nominell an allen Brettern überlegen und spielte diese individuelle Klasse in den meisten Fällen sicher aus. Da sorgte auch der kampflose Punkt am Spitzenbrett nicht für genug Rückenwind.

Glanzpunkt auf unserer Seite war der schön herausgespielte Sieg von Leif. Hinzu kommt ein beachtliches Remis aus der Position der Stärke von Tim gegen einen hochkarätigen Gegner. In den fünf übrigen Partien gab es zwar die eine oder andere kleine Chance, doch sprang schließlich nichts Zählbares heraus. Jean trauerte einem ungenauen Zug nach, ich selbst ließ an genau einer Stelle den sicheren Ausgleich entwischen und verdarb wenig später eine schon bedenkliche Stellung durch eine falsche Zugreihenfolge.
Der optisch ansehnliche Angriff von Robin wurde überzeugend ausgekontert. Achim und Florian mussten sich letztlich ebenfalls ihren deutlich höher eingestuften Gegnern beugen.

Die übrigen Ergebnisse dieses Spieltages sind nicht in jedem Falle günstig für uns. So muss auch an den beiden letzten Spieltagen noch mit voller Konzentration gearbeitet werden, um die Saison erfolgreich abzuschließen.

SF Siemensstadt – SV Mattnetz II 2½ : 5½

  SF Siemensstadt   SV Mattnetz II
1 Brian Heinze 1861 + : – 1994 Marco Hüls
2 Tim Rettig 1744 ½ : ½ 1973 Thomas Mahling
3 Jean Steinberg 1740 0 : 1 1932 Fabian Krieger
4 Thomas Binder 1724 0 : 1 1883 Luise Schnabel
5 Hans-Joachim Schilly 1702 0 : 1 1861 Jaroslaw Verbitsky
6 Florian Suhre 1716 0 : 1 1867 Peter Jablonski
7 Leif Arndt 1697 1 : 0 1813 André Patrick Doering
8 Robin Toebs 1658 0 : 1 1735 Ulrich Pixa
  2½ : 5½  

Bericht: Thomas Binder