1.e4
e6
2.d4
d5
3.Sc3
Lb4
4.Ld2
dxe4
5.Dg4
Dxd4
6.Sf3
Weiß nutzt die Fesselung des Bauern e4, um seinen Springer "mit Tempo" (= Angriff auf die Dame) zu entwickeln.
6…Sh6
[ 6…Sf6
7.Dxg7
exf3
8.Dxh8+
Lf8
9.gxf3
]
7.Df4
[ 7.Dxe6+
Lxe6
8.Sxd4
Ld7
9.Sxe4
führt zum Ausgleich.]
7…e5
8.Dxe5+
[ 8.Sxe5?
Ld6
]
8…Dxe5
9.Sxe5
Sg4
10.Sxg4
Lxg4
11.Sxe4
Lxd2+
12.Sxd2
Das Spiel ist ausgeglichen.