63…Kd4??
Ein Bluff, der scheinbar gewinnt – aber eigentlich auch nur zum Remis genügt. Weiß aber tappt in die Falle und wird schließlich doch noch bestraft.
64.Kxe7
Ja, das geht schon noch.
64…Ke5
65.Kf7
Kf5
Richtig war nun die Idee zu einem weiteren Remisendspiel: Der Randbauer genügt nicht zum Gewinn, wenn man den König davor einsperren kann.
66.Ke7
[ In der Partie folgte 66.Kg7??
Damit wirft Weiß nun endgültig die Partie weg. 66…Kg5
67.Kf7
Kxh5
68.Kf6
Kg4
und Weiß gab auf.]
66…Kg5
67.Ke6
Kxh5
Auch andere Zügen gewinnen nicht.
68.Kf5
Kh4
69.Kf4
h5
70.Kf3
Und Remis – Entweder wird der schwarze König auf der h-Linie festgenagelt oder der weiße König kommt vor den Bauern.
70…Kh3
71.Kf2
h4
72.Kf1
Kg3
73.Kg1
h3
74.Kh1
h2
patt